Emotionales Wachstum ganzheitlich fördern

Gesprächstherapie nach Rogers. Dynamische Körpertherapie. Gestalttherapie.

 

 

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch und seine persönliche Weiterentwicklung. Dieses psychische und emotionale Wachstum ist essentiell, um in der Welt einen Platz und Erfüllung zu finden. 

Im Rahmen meines Psychotherapie-Angebotes arbeite ich mit meinen Klienten an der Beziehungsfähigkeit zu sich selbst, zu den anderen und zur Welt. Denn in diesem Prozess steckt sowohl die Störung als auch das Wachstum. 

Auf diesem Weg lasse ich mich so weit wie möglich vertrauensvoll auf meine Klienten ein. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass meine Klienten den Prozess nicht nur verstehen, sondern auch erfahren.

So begleite ich sie in akuten und latenten Krisensituationen, bei Alltagsproblemen und -belastungen sowie psychosomatischen Störungen. Und unterstütze sie dabei, in ihrem Leben neue Tiefe zu erleben.

In meinem ganzheitlichen Psychotherapie-Ansatz kombiniere ich folgende Methoden:

  • Gestalttherapie (integrativ und transpersonal)

  • klientenzentrierten Gesprächstherapie nach Rogers

  • Bioenergetik/dynamische Körpertherapie

  • Entspannungspädagogik

Ich biete meinen Klienten Raum für Gefühle, die wahr- und angenommen werden wollen. So verlieren diese spürbar an Macht. Gemeinsam erarbeiten wir Ressourcen, die helfen sich wieder selbst zu finden und anzunehmen. Die emotionale Heilung beginnt. Unterdrückte Lebensenergien werden freigesetzt und ermöglichen wieder einen intensiveren Kontakt zum Leben – mit mehr Offenheit, Kraft und Vertrauen in sich selbst und die Umwelt.