DEM STRESS ADIEU SAGEN

Entspannungspädagogik gezielt einsetzen


 

Eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu finden, ist in der modernen Welt eine unschätzbare Gabe.
Als Entspannungspädagoge unterstütze ich Sie dabei, Belastungssituationen zu entkräften und Regenerationspausen zu schaffen. 

Mit diesen Methoden und Techniken zur Entspannung und Stressbewältigung fördere ich ein ganzheitliches Gesundheitskonzept. Wichtiger Aspekt meines Entspannungspädagogik-Angebotes ist die professionelle Hilfe zur Selbsthilfe sowie die Motivation zu Regenerationspausen. In meiner Praxis biete ich sowohl Einzel- als auch Gruppensitzungen an.

Anmerkung

Studien belegen die Wirksamkeit dieser Entspannungsverfahren unter anderem bei Reizbarkeit und Nervosität, Schlafstörungen, innerer Unruhe, Migräne, Magen-Darm- und Herz-Kreislauf-Störungen, Konzentrationsschwierigkeiten und Angstzuständen. 

Auch als präventive Maßnahmen konnte ich die Entspannungsmethoden und Antistresstechniken bereits mehrfach erfolgreich gegen Burn-out, chronische Überforderung und Depressionen einsetzen.